Wir erschaffen Marken

Marken sind Wegweiser in unserem Leben. Sie lassen Zweifel verschwinden. Sie verkürzen Entscheidungen. Dieses Prinzip funktioniert an der Kühltheke im Supermarkt, bei der Komponentenauswahl im Maschinenbau oder im Metaverse.

Der Weg zu einer starken Marke ist lang. Und wenn die Marke etabliert ist, lauern zahlreiche Prüfungen, die das positive Image immer wieder herausfordern. Wir bringen Dich sicher ans Ziel.

Unsere
Markenexpertise

Du hast noch gar keine Marke oder das Image ist
irgendwann in den 1990ern stehen geblieben?

Wir finden gemeinsam mit Dir heraus, was Deine Marke
in den nächsten Jahren können muss. Inhaltlich, optisch
und technisch.

Und da neue Trends, Themen und Einflüsse ständig auf
Marken einwirken, begleiten wir sie auf ihrem Weg,
damit es so wirkt, als wäre sie ganz frisch kreiert worden.

Branding

Jeder Post in den Sozialen Medien. Jede Botschaft auf einer Messe. Jede Überschrift auf der Website oder in Anzeigen. Alle Botschaften und Kundenerfahrungen formen das Image Deiner Marke. Stück für Stück verfestigt sich das Bild und füllt die Marke mit Leben. Markenarbeit ist ein nicht endender Prozess und endet nie.

Wir begleiten Marken. Wir formen Kommunikation und sorgen dafür, dass sie Marken Stück für Stück stärker machen. Jeden Tag. Jede Stunde.

Corporate Identity

Das gemeinsame Werteversprechen ist eines der wertvollsten Vereinbarungen in einem Unternehmen. Ideale, Standpunkte und Haltung machen Marken spürbar. Jedes Tun, jeder Auftritt folgt dem definierten Rahmen. 

Die Corporate Identity ist Vorlage für konsequentes Branding und gibt der Marke halt. Keine Zufälligkeiten. Keine widersprüchlichen Erfahrungen. Konsequentes Handeln bis zur angestrebten Positionierung. 

Corporate Design

Marken sind weit mehr als ein Logo. Erst eine klare Kombination aus Form, Farbe und Proportionen geben einer Marke den Raum, um sich an allen Touchpoints zu entfalten. Schließlich soll Deine Marke auch dann erkennbar sein, wenn das Logo zufällig mal durch einen Passanten verdeckt wird.

Bei der Entwicklung von Schriftart, Farben und Formen entscheiden wir übrigens auch über Emotionen und Empfindungen, die eine Marke umgeben. Es ist keine Geschmacksache, ob die Hauptfarbe der Marke Gelb oder Rot ist – es ist ein Versprechen. Logo und Layout gehen eine untrennbare Verbindung ein und erzählen ohne Worte bereits beim ersten Treffen viel über Deine Marke. 

Markenstrategie

Was kann eine Marke erreichen? Alles. Entscheidend für den Erfolg einer Marke ist die kritische Betrachtung des Marktes, die Positionierung und das Nutzenversprechen. Bei der Ausarbeitung der Strategie sind 
alle gefordert. Sie ist die Basis für die spätere Kommunikation, die Erscheinung und ein marktorientiertes Angebot.

Gemeinsam mit den Knowhow-Trägern Deines Unternehmens gestalten wir die Strategie aus. Wir definieren die aktuelle Situation und denken voraus. Damit die Ausrichtung auch dann noch stimmt, wenn sich Details verändern.  

Kontaktbild

Noch Fragen?

Dennis Hoeldtke
Geschäftsführender Gesellschafter

nb@hsn-agentur.com
+49 40 600 6001-00

Diese Website verwendet mit deiner Einwilligung externe Ressourcen und Cookies. Du kannst dies zulassen oder ablehnen bzw. individuell konfigurieren.
Akzeptieren Ablehnen