AXRO Entwicklung eines neuen Markenauftritts
Services
Corporate Design, Logo Retouch, Icons
Kunde
AXRO
Jahr
2022
Für das hanseatische Unternehmen entwickelte hsn den gesamten Markenauftritt in einem agilen Branding-Prozess. Die neue Farbpalette verleiht dem Traditionsunternehmen die gewünschte Frische und Dynamik, welche die Transformation des Unternehmens widerspiegelt und zukünftig begleitet.
Um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, erneuert AXRO parallel zum Branding-Prozess auch das Design und die Funktionalität ihrer Online-Präsenz.
Gemeinsam haben wir eine klare Markenpositionierung geschaffen, welche die Werte des Unternehmens kanalübergreifend transportiert.
Entwicklung eines dynamischen Rasters unter Berücksichtigung der Handelspartner
Die Platzierung des Logos im Weißraum kennzeichnet AXRO klar als Absender, während das entsprechende Hersteller-Logo und -Produkt frei im klar abgetrennten Layoutbereich platziert wird. Das Raster ermöglicht einen dynamischen Umgang mit diversen Inhalten und Formaten und sorgt kanalübergreifend für ein konsistentes Erscheinungsbild.
Entwicklung neuer Icons
Das von Grund auf neu entwickelte Icon-System basiert auf dem AXRO Logo und orientiert sich an den markanten Einschnitten. Die Icons runden den gesamten Markenauftritt ab und schaffen an jedem möglichen Touchpoint eine Wiedererkennbarkeit.
Kontaktbild
Noch Fragen?
Dennis Hoeldtke
Geschäftsführender Gesellschafter
nb@hsn-agentur.com
+49 40 600 6001-00