hsn - Die Agentur begleitet MBG Group bei Markteinführung von "Censored"
Die MBG Group, führend im Bereich International Premium Brands seit 1993, vertraut auf die Expertise von hsn - Die Agentur, um die Marke Censored von Hendersons & Sons erfolgreich in den Markt zu bringen. Mit einem Fokus auf innovative Nüsse im Teigmantel und Tortilla Chips wird eine mehrstufige Kampagne gestartet, die sich zunächst auf die Gaming-Community konzentriert und später auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) ausgeweitet wird. Die Kampagne kombiniert kreatives Storytelling, gezielte Social-Media-Strategien und Performance-Marketing, um die Marke erfolgreich zu positionieren.
„Wir als Agentur brennen darauf, die kommunikativen Maßnahmen für den Produktlaunch umzusetzen und das Ganze dann innerhalb der Kampagne in den Social-Media-Kanälen zu begleiten. Dabei bringen wir unsere Gesamtexpertise sowohl im Online- als auch im klassischen Marketing ein, um das Produkt extrem sichtbar und erfolgreich werden zu lassen“, erklärt Dennis Hoeldtke, CEO von hsn - Die Agentur.
Die Kampagne startet in Q4 2024 mit einer starken Online-Präsenz, insbesondere auf den E-Commerce-Plattformen der MBG Group und ihren Social-Media-Kanälen. In der ersten Phase wird die Gaming-Community gezielt angesprochen, bevor die zweite Phase im LEH beginnt. Hierbei wird die Performance der Marke getestet und die Vermarktung auf weitere Kanäle ausgeweitet.
Die enge Zusammenarbeit zwischen hsn und MBG zielt darauf ab, die Marke neue Marke von Hendersons & Sons nachhaltig im Markt zu etablieren und die Sichtbarkeit kontinuierlich zu steigern. Für 2025 sind bereits weitere Maßnahmen geplant, um die Präsenz im Handel weiter auszubauen.
Die MBG Group, mit Sitz in Deutschland, hat sich auf die Entwicklung und Positionierung internationaler Premium-Marken spezialisiert und bringt ein außergewöhnlich großes Vertriebsteam mit, das auf den Handel und die Gastronomie fokussiert ist. Die Expertise von hsn - Die Agentur in dynamischer Markenkommunikation und der zielgerichteten Ansprache von Konsumenten macht sie zum idealen Partner für diese Herausforderung.